fbpx

Work Travel Balance sind wir – Peter & Svenja 🙂

“Immer seid ihr unterwegs! Wie macht ihr das, so viel reisen zu können?”, haben wir trotz fester Vollzeitjobs irgendwie ständig zu hören bekommen. Daher war ursprünglich die Idee dieser Website, unsere Tipps & Tricks weiterzugeben, wie man trotz Vollzeitjob genug Zeit zum individuellen Reisen findet. Ziel: Erreichung einer persönlichen Work-Travel-Balance. Zu diesen Tipps haben sich Reiseführer mit konkreten Routen-Vorschlägen zum Nachreisen gesellt.

Unsere persönliche Work Travel Balance

Mit der Zeit hat sich unser eigener Fokus verschoben. 2018 haben wir unsere persönliche Work-Travel-Balance komplett anders gewichtet und zwar mit 0% : 100%. Daher haben wir unsere Jobs und Wohnung gekündigt und sind knapp zwei Jahre fast ausschließlich gereist (nicht ganz zu 100%, denn wir haben stets an dieser Seiten, unseren Büchern gearbeitet und Vorträge über unsere Reisen gehalten). Inzwischen sind wir wieder zurück, doch unterwegs haben wir uns ins Vanlife verliebt. Daher sind wir nun zwar wieder in Europa, aber immer noch auf vier Rädern unterwegs. Unser Fokus hat sich also erneut verschoben. So wie wir selbst, entwickelt sich also auch diese Website immer weiter.

Natürlich findest du hier weiterhin unsere Reiseberichte und Tipps – sowohl für kürzere, als auch für längere Trips. Zudem kannst du unsere Reisen durch unsere Videos begleiten. Am besten gleich unseren YouTube-Kanal abonnieren abonnieren oder uns auf Instagram (@worktravelbalance) folgen!

Svenja Reidelbach & Peter Reidelbach von Work Travel Balance

Wir stellen uns im Video vor

Du willst mehr über uns und unsere Reise von Alaska bis Rio de Janeiro erfahren? Dann schau dir unsere Videos im Globetrotter Hütten TV an, wo wir dir alles zu unseren Beweggründen und Reisen erzählen und dir natürlich auch ein paar erste Tipps geben 🙂

Der Crouching Lion ist ein Highlight auf Oahu

Svenja

Herausgeberin & Autorin

Ich bin Svenja und habe Work Travel Balance mit gegründet. Ich reise leidenschaftlich gerne und war bereits in über 75 Ländern. Neben Deutschland habe ich in Australien, Ungarn, den USA und in UK gelebt. Am liebsten reise ich in Ländern mit einer atemberaubenden Natur, wo man viel wandern und draußen sein kann. Ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsreiseländer stehen Australien, Neuseeland, Südafrika, die USA und seit Neuestem auch Brasilien. Dort finde ich die Natur und die teilweise enormen Weiten besonders beeindruckend und mag es, dass man super wandern & campen kann und Abwechslung und Vielfalt der Landschaften hat.

Peter von Work-Travel-Balance.de

Peter

Herausgeber & Autor

Hey! Ich bin Peter, born and raised in Bad Brückenau, Unterfranken. Wichtig war mir bei meinen Reisen schon immer, dass ich verreise und nicht einfach nur “Urlaub” mache. Besonders angetan hat es mir Lateinamerika, wo wir zwischen Mexiko und Brasilien mit dem Campervan unterwegs waren. Insbesondere die abwechslungsreiche Landschaft Perus war für mich ein absolutes Highlight – und nicht zu vergessen: das leckere peruanische Essen!
Ein weiterer Favorit von mir ist Australien!
Bevorzugtes Fortbewegungsmittel: natürlich der selbst ausgebaute Campervan.
Mein aktuelles Projekt: Der Umbau eines VW Crafter zu einem Camper, mit dem die beiden aktuell Europa unsicher machen…

Unser Campervan

Momentan sind wir mit einem VW Crafter in Deutschland und Europa unterwegs. Selbstverständlich selbst zum Campervan umgebaut 🙂

Bereiste Länder von Svenja

Albanien, American Samoa, Argentinien, Australien, Bahamas, Belgien, Belize, Brasilien, Bulgarien, ChileCosta Rica, Dänemark, Deutschland, Ecuador, El Salvador, Finnland, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Honduras, Irland, Italien, Kambodscha, Kanada, Kolumbien, Kosovo, Kroatien, Kuba, Lesotho, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Malaysia, Marokko, Mauritius, Mexiko, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Nord-Mazedonien, Norwegen, Österreich, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Principality of Hutt River, Puerto Rico, Rumänien, Samoa, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Swasiland, Thailand, Tschechien, Türkei, Tunesien, Ungarn, UruguayUSA, Vatikanstadt, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich (UK), Vietnam


visited 75 states (33.3%)
Buy Douwe's Machine Learning Book

Bereiste Länder von Peter

Ägypten, Albanien, American Samoa, Argentinien, Australien, Bahamas, Belgien, Belize, Brasilien, Bulgarien, ChileCosta Rica, Dänemark, Deutschland, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Honduras, Irland, Italien, Kanada, Kolumbien, Kosovo, Kroatien, Kuba, Lesotho, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Malaysia, Marokko, Mauritius, MexikoMontenegro, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Nord-Mazedonien, Norwegen, Österreich, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Samoa, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Swasiland, Thailand, Tschechien, Türkei, Tunesien, Ungarn, UruguayUSA, Vatikanstadt, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich (UK), Zypern


visited 73 states (32.4%)
Buy Douwe's Machine Learning Book

Wir hoffen, dir mit unseren Reiseberichten und Tipps zu den verschiedenen Destinationen Ideen und Inspiration für deine nächsten Trips geben zu können! Die Reiseziele bauen wir nach und nach weiter aus. Quasi mit jeder neuen Reise. Außerdem möchten wir dir Tipps und Tricks an die Hand geben um deine persönliche Work-Travel-Balance zu optimieren und das Fernweh und deinen festen Job unter einen Hut zu bekommen.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Werner Walcher
    22. August 2018 2:25

    war schoen, euch in Dawson City zu treffen 🙂
    Liebe Gruesse,
    Werner

    Antworten
  • Hallo Svenja und Peter,

    viele Grüße aus Deutschland!
    Wir haben in Playa Del Carmen in der Sprachschule zusammen gekocht und uns über PDC und die Erlebnisse und Eure Tour unterhalten. Leider bin ich schon wieder viel zu lange zurück und beneide euch 😉
    Wo seid Ihr denn mittlerweile unterwegs? Ich erinnere mich noch gern an die Zeit und unser Gespräch!
    Wenn Ihr mal wieder zurück seid lade ich Euch in mein kleines Strandhaus auf dem Darss ein – ein traumhaftes Stückchen Erde in Deutschland und so weit weg vom Alltag.

    Liebe Grüße aus Halle
    Jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü