fbpx

Yoga in Miesbach – Svenja Reidelbach

Du möchtest Yoga in Miesbach, Schliersee oder der Umgebung praktizieren? Oder ein eigenes Yoga-Event im Oberland anbieten und suchst dazu noch die passende Yogalehrerin? Dann bist du hier genau richtig.

Über mich

Ich bin Svenja – an der Bali Yoga School ausgebildete und international zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Alliance USA & Yoga Alliance International).

Ich wohne im idyllischen Miesbach und biete dort und in der Umgebung meine Yogakurse an. Am liebsten natürlich in schöner Bergkulisse, um ganz nach Yoga-Prinzip nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele Gutes zu tun und zu entspannen.

Ich selbst praktiziere seit etwa sieben Jahren Yoga – am liebsten Vinyasa Yoga. Vinyasa ist Sanskrit und bedeutet so viel wie “Fluss”, denn die Bewegungen bei diesem eher modernen Yogastil sind dynamisch und fließend. Vinyasa-Yoga ist fordernd für den Körper und zugleich beruhigend für den Geist.

Ein verbindendes Element der einzelnen Asanas (Positionen) ist die Atmung: Wie auch beim Hatha Yoga werden die Übungen beim Vinyasa Yoga synchron zum Atem ausgeführt.

Aktuelle Yoga-Termine in Miesbach & Schliersee

Im folgenden findest du eine Übersicht über die anstehenden öffentlichen Yoga-Stunden, d.h. jede(r) ist willkommen. Darüber hinaus biete ich private Yogastunden (z.B. Firmen-Yoga oder im Rahmen von privaten Events) an.

Termine für Sunset-Yoga auf der Schliersbergalm

Termine für SUP-Yoga auf dem Schliersee

Weitere Yoga-Events

Neben meinen regelmäßigen Kursen in Miesbach und Schliersee stehen die folgenden öffentlichen Events in nächster Zeit auf dem Plan.

Yogalehrerin Svenja Reidelbach
  • Spitzingsee: Yoga beim Trail Running Camp mit Happy Moving Outdoors (So, 16. Juli 2023)
  • Stuttgart: beim Globetrotter FREILUFT Testival auf dem Gelände der Kanu-Gesellschaft Stuttgart e.V. (beim Cannstatter Wasen)
    • So, 21. Mai 2023: Yoga für Outdoor-Sportler*innen um 10 Uhr
  • Chiemsee: beim Globetrotter FREILUFT Testival auf dem Geländes des Strandbads Übersee am Chiemsee
    • Sa, 29. April 2023: SUP-Yoga auf dem Chiemsee um 15 Uhr
    • So, 30. April 2023: Yoga für Outdoor-Sportler*innen um 15 Uhr
  • SUP-Yoga auf dem Schliersee: Sa, 06.09.2022 um 11 Uhr beim Bulli Camp am Campingplatz Schliersee
  • Schliersee: Yoga beim Trail Running Camp mit Happy Moving Outdoors (So, 02. Oktober 2022)

Meine Yoga-Angebote in Miesbach & Umgebung

Du suchst eine Yogalehrerin für ein Event, deine Hotelgäste oder deine Mitarbeitenden im Rahmen von Firmensport? Kontaktiere mich gerne für ein individuelles Angebot.

Firmen-Yogakurs mit Svenja Reidelbach
  • Yoga-Events – z.B. als Yoga-Brunch im Café oder auf der Alm. Oder als Yoga-Workshops bei Outdoor-Festivals und anderen Veranstaltungen. Grundsätzlich sind sämtliche Locations und Event-Arten denkbar.
  • SUP-Yoga – also Yoga auf Stand-up Paddle Boards auf dem Wasser. Ich selbst bringe ein SUP-Board mit, die übrigen Boards müssten vom Veranstalter oder den Teilnehmenden mitgebracht werden.
  • Yoga für Firmen & Hotels – z.B. einmal pro Woche morgens oder nachmittags nach der Arbeit für die Mitarbeitenden bzw. für die Gäste

….sprich mich gerne einfach mit deiner Idee an!

Erste Eindrücke von meinem Yoga-Stil

Kontakt

Email: Svenja@work-travel-balance.de

Telefon: +49 162 849 6520

Partner & Referenzen