Du liebst individuelle Backpacking-Trips, hast berufsbedingt aber nur begrenzt Zeit? Auf Work Travel Balance wollen wir dir helfen, das meiste aus deiner Reisezeit herauszuholen! Schau dir unsere Tipps und Reiseberichte mit Routen-Empfehlungen an und stelle dir deinen individuellen Backpacking-Trip zusammen. Ohne viel Zeit für die Planung oder vor Ort zu verschwenden. Lass dich inspirieren und finde deine Work-Travel-Balance!

Nachdem wir bereits jeder über 50 Länder bereist haben und von Freunden oft um Reisetipps gebeten wurden, haben wir uns 2016 dazu entschieden, unsere Erfahrungen und Erlebnisse auch für andere festzuhalten. Neben unseren Reiseberichten soll es darum gehen, wie man Job und Backpacking in Einklang bringen kann – auch wenn man nicht mehr monatelang am Stück Zeit hat. Auf Work Travel Balance möchten wir dir unsere Reisetipps und Erfahrungsberichte über unsere Backpacking-Trips weitergeben.

Unsere persönliche Work Travel Balance 

Ursprünglich war die Idee, hier auch unsere Tipps & Tricks weiterzugeben, wie man trotz Vollzeitjob genug Zeit zum individuellen Reisen findet. Allerdings hat sich dieser Fokus dann doch etwas verschoben. Nach langer Recherche und Selbstversuchen mussten wir feststellen: Es gibt aktuell für uns nur eine wahre Work-Travel-Balance. Und die Lautet 0% : 100%. Daher haben wir unsere Jobs und Wohnung gekündigt und reisen seit Juli 2018 quasi in Vollzeit. Wie lange? Das wissen wir noch nicht.

Natürlich findest du hier weiterhin unsere Reiseberichte und Tipps – sowohl für kürzere, als auch für längere Trips. Zudem kannst du unsere Reisen durch unsere Videos begleiten. Am besten gleich unseren YouTube-Kanal abonnieren!

Woher kommt der Name “Work Travel Balance”?

Unsere ursprüngliche Idee war es, Tipps an Berufstätige zu geben, wie sie trotz festem Job und damit limitierter Zeit, das meiste aus ihren Reisen rausholen können. Denn im Studium hatten wir immer genug Zeit um in den Semesterferien oder im Rahmen von Auslandssemestern ausgiebig und relativ lange am Stück zu reisen. Seitdem wir arbeiten, ist das verständlicherweise anders geworden: Länger als drei Wochen am Stück Urlaub zu bekommen ist schwierig. Wenn es überhaupt drei Wochen am Stück sind! Und das schränkt die Flexibilität, die eigentlich Backpacking-Reisen auch ausmacht, enorm ein. Wir möchten dir zeigen, wie du das meiste aus der dir zur Verfügung stehenden Zeit für deine Reisen rausholst. Seit einigen Jahren versuchen wir nun schon unsere persönliche “Work-Travel-Balance” zu finden und zu optimieren. Du kennst die Situation bestimmt: kaum bist du von deiner letzten Reise zurück, packt dich gleich wieder das Fernweh. Nur ist das mit dem ständigen Reisen leider nicht so einfach wenn man berufstätig ist und bleiben möchte. Und nicht jeder ist dazu geboren, ein Digitaler Nomade zu werden.

Wir hoffen, dir mit unseren Reiseberichten und Tipps zu den verschiedenen Destinationen Ideen und Inspiration für deine nächsten Trips geben zu können! Die Reiseziele bauen wir nach und nach weiter aus. Quasi mit jeder neuen Reise. Außerdem möchten wir dir Tipps und Tricks an die Hand geben um deine persönliche Work-Travel-Balance zu optimieren und das Fernweh und deinen festen Job unter einen Hut zu bekommen.


Wir hoffen, dass die Seite auch für dich ein paar Tipps bereit hält, die du noch nicht kanntest. Wenn dir Work Travel Balance gefällt, freuen wir uns über deinen Kommentar, das Teilen der Seite oder ein Like auf unserer Facebook-Seite und ein Abo unseres Youtube-Kanals.

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schöne Seite, hab gerade mal ein bisschen gestöbert. Und euch vor allem viel Glück und Spaß auf eurem neuen Abenteuer! 👍🏼😊

Antworten

Peter,
It was a pleasure meeting you guys for the short period of time. Safe travels and I will be praying for the best for the both of you.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü